Donnerstag, 08. Juli 2021, 20 Uhr

DIDI (Dietmar Veauthier)
Orscholzer Kultursommer – DIDI – Udo Jürgens Double

Auch in diesem Jahr darf der beliebte „Orscholzer Kultursommer“ nicht im Kalender fehlen und ein vielversprechendes Programm erwartet alles Besucher dieser Reihe. An vier Donnerstagen von Juli bis August werden namhafte KünstlerInnen im schönen Ambiente der Außenanlage des Cloef Atriums musikalisch unterhalten. Der Biergarten des Bistros Mirabell dient hierfür als perfekter Veranstaltungsort. Zu Beginn am 08.07. erwartet die Besucher direkt ein echtes Highlight. Das Udo Jürgens-Double Didi wird ab 20 Uhr mit jedem Song das Publikum in Erinnerungen schwelgen lassen. Eine Veranstaltung der Gemeinde Mettlach in Zusammenarbeit mit dem Kreiskulturzentrum Villa Fuchs. Der Eintritt ist frei.

Ein Glas Kamillentee im weißen Bademantel. Das knallrote Innenfutter des schwarzen Sakkos darf beim Auftritt von Udo-Jürgens-Double Didi in Orscholz ebenso nicht fehlen.
Dietmar Veauthier nennt sich „DIDI“, ist gelernter Tischlermeister, und sein Herz schlägt von Jugend an für den Sänger und Pianisten Udo Jürgens. Schon früh konnte er seine bemerkenswerte Stimme bei kleineren Feiern unter Beweis stellen. 2008 beginnt seine eigentliche Karriere, als er in der ARD-Sendung „Krone der Volksmusik“ zum besten Udo-Jürgens-Double gekürt wird. Auch wurde ihm die Ehre zuteil, die Legende Udo Jürgens kennenzulernen. Sein rotes Einstecktuch war ein persönliches Geschenk an Double Didi. Am 11.11.2014 gab ihm Udo Jürgens seine Unterschrift auf seine Flügelklappe und die Erlaubnis seine Lieder zu singen und die Menschen weiterhin mit Udo Jürgens Songs zu berühren. Die Besucher des Orscholzer Kultursommers dürfen sich auf Ohrwürmer erster Güte freuen. Hits wie „Griechischer Wein“, „Aber bitte mit Sahne“, „Mit 66 Jahren“ und „Ich war noch niemals in New York“ dürfen dabei natürlich nicht fehlen. DIDI präsentiert in seiner Udo Jürgens Double Show genau diese Gassenhauer in einer professionellen Live-Gesangsshow. Wie immer charmant und mit viel Herz. Augen schließen und eine Illusion erleben. Denn auch wenn Udo Jürgens von uns gegangen ist, seine Lieder bleiben unvergänglich.

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Veranstaltungssaal des Cloef-Atriums statt.